Urs Klemm wird Rotary International Director

Urs Klemm, unser Vorstandsmitglied, ist als Rotary Director für die Jahre 2021-2023 gewählt. Herzliche Gratulation! Das ist ein sehr hohes Amt, es gibt weltweit nur 17 Direktoren! In dieser Position kann Urs RFPD bekannter machen und die Bedeutung dieser Action Group hervorheben. An seinem «Institute» (jeder Direktor organisiert diese sog. Zukunftskonferenz) kann er für Visibilität der Action Groups sorgen. Wir unterstützen ihn natürlich dabei. Urs Klemm ist voll motiviert, RFPD  zu fördern und sende erste positive Signale:

«Inzwischen habe ich, noch nicht einmal nominiert, an einem Boardmeeting Europa in Zürich teilgenommen. Meine griechische Kollegin von der Zone 21 – diese erstreckt sich von Weissrussland via Österreich-Ukraine-Balkan-naher Osten (inkl. Israel)-Zentralasien bis Afghanistan – sagt, dass es in dieser Zone jede Menge Einsatzmöglichkeiten für Friedensförderung aber auch für RFPD gibt. Auch in der Zone 22, den Subsahara-Gebieten, kommt in mehrfacher Beziehung grosse Bedeutung zu, so ist in Uganda ein wichtiges Pilot-Projekt geplant. Was Action-Groups betrifft, so will man diese künftig etwas stärker in Rotary einbinden.»

Comments are closed.